Feierlichkeiten im Verein.
Wir sind dein Ansprechpartner.

Modehaus Schulte ist dein zuverlässiger Ansprechpartner im Raum Emsland für Vereinsbedarf und Schützenbekleidung. Durch unsere langjährige Erfahrung können wir eurem Verein individuelle Uniformen und Vereinsbekleidung in verschiedenen Formen und Größen anbieten.

Schützenjacken

Die Schützenjacke ist gemeinsam mit der Schützenhose das Herzstück der Schützenuniform und sollte daher perfekt sitzen. Bei uns findest du Schützenjacken in allen gängigen Farben und Standard- auch Übergrößen.

Schützenhemden

Zu einer stilvollen Uniform darf das klassische weiße Hemd nicht fehlen. Neben Langarmhemden findest du bei uns auch eine breite Auswahl an Kurzarmhemden, die ideal für wärmere Tage geeignet sind.

Schützenhosen

Schützenhosen in den klassischen Farben Weiß und Schwarz sind dank der Bundfalten sehr bequem zu tragen. Auch weiße Jeans haben sich mittlerweile in der Schützenbekleidung etabliert.

Schützenhut

Ein Schütze ohne Schützenhut? Unvorstellbar! Er ist der ideale Partner für deine Schützenbekleidung und wird häufig mit einer Hahnenfeder geschmückt.

Wusstest du schon?

Das größte Schützenfest der Welt

Das größte Schützenfest der Welt findet in Hannover auf einem rund 10 Hektar großen Platz statt. Jedes Jahr wird die zehntägige Veranstaltung von mehr als einer Million Gästen besucht. Während des Schützenfestes werden rund 250 000 Liter Bier getrunken – na, kann euer Verein da mithalten?

Wo feiert man Schützenfest?

Schützenfeste haben in Deutschland eine lange Tradition. Jedoch trifft man immer wieder Menschen, die den Brauch nicht verstehen oder erst gar nicht kennen. Die meisten Schützenfeste finden in Niedersachsen und Bayern statt. Aber auch in Westfalen und am Niederrhein ist das Volksfest sehr beliebt. In einigen Teilen von Deutschland gibt es den Brauch jedoch nicht.

Unser Team
hilft dir, dein Outfit
zu perfektionieren!

Eigenes Änderungsatelier

Zu lange Ärmel, zu weiter Bund? Was nicht perfekt sitzt, wird vom hauseigenen Atelier maßgerecht angepasst.

Beratung vor Ort

Wir sind dein Modehaus in Schapen.
Besonders von Lingen, Rheine, Ibbenbüren und Osnabrück sind wir gut zu erreichen.
Unsere Stylisten stehen ihnen zu jeder Zeit und für jede Frage zur Verfügung.

ROUTE PLANEN

Im Modehaus Schulte legen wir viel Wert auf Herzlichkeit, Ehrlichkeit und Kompetenz. Nach diesen Werten beraten wir euch gerne bei uns vor Ort. Am besten, ihr besuchen uns und entdeckt unsere Modewelt!

Jetzt planen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden