FAQ - Unsere Services von A bis Z

Erlebt das pure Einkaufsvergnügen:
Kompetente, freundliche Beratung ist das A und O der guten Kundenpflege,
und damit beginnt auch bei uns euer Einkaufsvergnügen. Doch wir bieten euch
weitaus mehr – lest selbst, worauf ihr euch freuen dürft.

Gibt es Parkplätze am Gebäude?

Ja, es gibt 350 kostenlose Parkplätze unmittelbar auf dem Gelände vor dem Modehaus.
Direkt am Haus bequem und sicher parken.

Können Modestücke individuell angepasst werden?

Wir helfen euch mit unserem eigenen Änderungsatelier!
Zu lange Ärmel, zu weiter Bund? Was nicht perfekt sitzt, wird von dem hauseigenen Atelier maßgerecht angepasst.

Ist ein Geldautomat in der Nähe?

Direkt vor unserem Haus könnt ihr Geldautomaten der Volksbank Süd Emsland sowie der Sparkasse Emsland nutzen.

Sind Spielmöglichkeiten für Kinder vorhanden?

Während die Großen schauen und aussuchen, dürfen die Kleinen sich nach Herzenslust in unserer Schulte-Kinderspielecke vergnügen.

Gibt es bei Modehaus Schulte eine Kundenkarte?

Eure Treue zahlt sich aus! Sichert euch die exklusiven Vorteile unserer kostenlosen ServiceCard und bestimmt selbst durch euren Einkauf die Höhe des Rabattes. Bei jedem Einkauf legt ihr uns eure ServiceCard vor und wir speichern den Betrag. Halbjährlich erhaltet ihr einen Bonus-Gutschein über das angesparte Guthaben.

Ist ein Umtausch mit Geld-zurück-Garantie möglich?

Ihr könnt eure Ware innerhalb von 14 Tagen umtauschen und bekommt den vollen Preis erstattet. Bitte legt den Kassenbon vor.
Festliche und geänderte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen.

Ist eine individuelle Terminvereinbarung möglich?

Nach telefonischer Terminvereinbarung bieten wir euch eine vertrauensvolle und individuelle Beratung mit deinem Lieblingsverkäufer.

Gibt es eine Elektrotankstelle vor Ort?

Es gibt vor Ort eine Elektrotankstelle, an der zwei Elektroautos gleichzeitig aufgeladen werden können.

Können einzelne Artikel oder Geschenkgutscheine auch als Geschenk eingepackt werden?

Gerne packen unsere Mitarbeiter Geschenkgutscheine oder einzelne Artikel als Geschenk ein.

Wird für einen Umtausch oder eine Reklamation der Kassenbon benötigt?

Für Artikel, die reklamiert oder umgetauscht werden sollen, muss ein Kassenbon vorliegen. Bei Kund*innen, die eine Kundenkarte besitzen, werden die Einkäufe auf der Kundenkarte gespeichert. Somit ist die Vorlage des Kassenbons nicht zwingend erforderlich, trägt aber zur Schnelligkeit der Abwicklung bei.

Wie kann ich einen Geschenkgutschein erwerben?

Der Geschenkgutschein kann vor Ort im Modehaus Schulte erworben oder online bestellt werden. Bei der Online Bestellung besteht die Möglichkeit sich den Gutschein per Post senden zu lassen oder ihn per Mail zu erhalten und direkt zu Hause auszudrucken.
Die Online-Bestellung kann unter folgendem Link aufgegeben werden: https://gutscheine.modehaus-schulte.de/produkt/gutschein/

Welche Größen führt das Modehaus Schulte?

In folgendem gezeigt ist die allgemeine Größenrange im Modehaus Schulte. Die Größen lassen sich aber nicht pauschalisieren und auf alle Hersteller übertragen, da jeder Hersteller eine gewisse Größenspanne hat. Um eine Auskunft über spezifische Artikel zu erhalten, könnt ihr gerne telefonisch oder per Mail angfragen.

Herrenabteilung
Größe S bis 6XL

Damenabteilung
Größe 34 bis 54

Wäsche
Herren: S bis 6XL bzw. 5 bis 12
Damen: 36 bis 54 bzw. bei BHs Umfang 70-100 und Cups A bis G

Welche Vorteile habe ich durch die Modehaus Schulte ServiceCard?

Auf der ServiceCard werden die Einkäufe halbjährlich gesammelt und am Ende eines Halbjahres wird ein Bonusgutschein an unsere Kund/innen versendet. Je nach dem wie viel eingekauft worden ist, variiert der Betrag. Ab dem ersten Euro erhalten unsere Kunden 3%, ab 250 Euro 4% und ab 500 Euro 5% auf den Halbjahresumsatz.

Zudem erhalten unsere Kund/innen exklusive Informationen aus dem Modehaus Schulte, Einladungen zu Aktionen und unsere Kundenzeitschrift, die „hautnah“.

Wer bekommt meine Daten von der Modehaus Schulte Kundenkarte?

Die Daten der Kunden sind beim Modehaus Schulte sicher. Nur Dienstleister, die das Modehaus unterstützen haben Zugriff auf die Daten. Ein Verkauf der Daten oder die kostenlose Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen. Weitere Informationen können in der Datenschutzerklärung gefunden werden: https://www.modehaus-schulte.de/datenschutz/

Partner

Folgende Partner gibt es vor Ort:

-Bistro Schulte
Das Bistro befindet sich im Modehaus Schulte.
Homepage:                     https://www.bistro-schulte.de/
Tel:                                    05458 933925

-BigPoint
Das Sportfachgeschäft BigPoint befindet sich im Obergeschoss des Modehauses Schulte.
Tel:                                     05458 985545
Homepage:                      https://www.bigpoint-schapen.de/

-Schuhhaus Hilbers
Das Schuhhaus Hilbers befindet sich im Erdgeschoss des Modehauses Schulte
Tel:                                      05458 8068591
Homepage:                        https://schuhhaus-hilbers.de/pages/filialen

-K+K Supermarkt
Tel:                                     05458 7929927

-Ludgerus Apotheke
Tel:                                     05458 1898988
Webseite:                          https://www.koop-apotheken.de/apotheken/ludgerus-apotheke-   profil.html

-Volksbank Süd-Emsland Schapen
Tel:                                     05458 9314-0
Webseite:                          https://www.vbsuedemsland.de/wir-fuer-sie/filialen-ansprechpartner/filialen/uebersicht-filialen/Filiale_Schapen.html

-Sparkasse Emsland Schapen
Tel:                                      095931 151-1
Webseite:                          https://www.sparkasse.de/filialen/s/sparkasse-emsland-geschaeftsstelle-schapen/4062.html

Kostet die ServiceCard etwas?

Nein, die ServiceCard ist kostenlos.

Sind Ihre Räumlichkeiten klimatisiert?

Ja, die Räumlichkeiten des Modehauses Schulte sind klimatisiert.

Wie lautet die Adresse des Modehauses Schulte?

Die Adresse lautet Kolpingstr.5A in 48480 Schapen.

Kann ich mit der EC-Karte im Bistro bezahlen?

Ja, im Bistro besteht auch die Möglichkeit mit der EC-Karte zu bezahlen.

Wann hat das Bistro geöffnet?

Die Öffnungszeiten im Bistro sind:

Mo. bis Fr. von 09:00 bis 17:30 Uhr
Sa. von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Wie kann ich einen Tisch reservieren?

Ein Tisch im Bistro kann telefonisch oder online reserviert werden.

Tel: 05458 933925
Webseite: https://www.bistro-schulte.de/tischreservierung/

Können Speisen und Getränke aus dem Bistro mitgenommen werden?

Warme Speisen, Torten, Kuchen und Getränke könnt ihr gerne auch zum Mitnehmen bestellen.

Kann ich auch Kuchen bestellen?

Um einen besonderen Anlass zu versüßen, können Torten und Kuchen in unserem Bistro bestellt werden.

Bietet das Bistro auch einen Cateringservice an?

Das Bistro bietet momentan keinen Catering-Service an.

Kann ich im Modehaus Schulte Brautmode bekommen?

Damen
Im Modehaus Schulte gibt es keine klassischen Brautkleider. Allerdings gibt es helle und vereinzelt weiße Abendkleider, die man perfekt zur Hochzeit anziehen kann.

Herren
Im Anzugbereich der Herrenabteilung gibt es einen Bereich für Hochzeitsanzüge.

Kann ich im Modehaus Schulte Trauerkleidung bekommen?

Ja, in der Damenabteilung gibt es einen festen Bereich für Trauerbekleidung und auch in der Herrenabteilung gibt es eine große Auswahl an Trauerbekleidung.

Kann ich im Modehaus Schulte Umstandsmode kaufen?

Wir führen keine Umstandsmode.

Werden Vereins- und Firmenausstattungen angeboten?

Corporate Fashion oder einheitlicher Auftritt? Wir beraten dich gern, um den perfekten Look für deinen Verein oder dein Unternehmen zu finden.

In welchen Größen hat das Modehaus Schulte die verschiedenen Artikel?

Anzüge
In der festlichen Abteilung fangen die Größen generell ab Größe 46 und gehen bis Größe 70. Für Konfirmationen und Schulabschlüsse haben wir auch einige Anzüge ab Gr. 40 in Bestand. Zusätzlich kann man im Sortiment auch die sogenannten ‚Kurzgrößen‘ und ‚schlanke Größen‘ finden.

Wirk und Strick
S bis XXL bzw. 50 bis 58.

Hemden
38 bis 52

Hosen und Jeans
28 bis 42 inch bzw. Größe 50-58

Große Größen
Oberteile: 3XL bis 6XL
Hosen und Jeans: 42-50 inch bzw. Größe 60-70

Falls ein Artikel nicht in der gewünschten Größe vorrätig sein sollte, können wir diesen (je nach Verfügbarkeit) unverbindlich bestellen.

Gibt es Parkplätze am Gebäude?

Ja, es gibt 350 kostenlose Parkplätze unmittelbar auf dem Gelände vor dem Modehaus.
Direkt am Haus bequem und sicher parken.

Können Modestücke individuell angepasst werden?

Wir helfen euch mit unserem eigenen Änderungsatelier!
Zu lange Ärmel, zu weiter Bund? Was nicht perfekt sitzt, wird von dem hauseigenen Atelier maßgerecht angepasst.

Ist ein Geldautomat in der Nähe?

Direkt vor unserem Haus könnt ihr die Geldautomaten der Volksbank Süd Emsland sowie der Sparkasse Emsland nutzen.

Gibt es bei Modehaus Schulte eine Service-Card?

Eure Treue zahlt sich aus! Sichert euch die exklusiven Vorteile unserer kostenlosen ServiceCard und bestimmt selbst durch euren Einkauf die Höhe des Rabattes. Bei jedem Einkauf legt ihr uns eure ServiceCard vor und wir speichern den Betrag. Halbjährlich erhaltet ihr einen Bonus-Gutschein über das angesparte Guthaben.

Ist ein Umtausch mit Geld-zurück-Garantie möglich?

Ihr könnt eure Ware innerhalb von 14 Tagen umtauschen und bekommt den vollen Preis erstattet. Bitte legt den Kassenbon vor.
Festliche und geänderte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen.

Ist eine Individuelle Terminvereinbarung möglich?

Nach telefonischer Terminvereinbarung bieten wir euch eine vertrauensvolle und individuelle Beratung mit deinem Lieblingsverkäufer.

Gibt es eine Elektrotankstelle vor Ort?

Es gibt vor Ort eine Elektrotankstelle, an der zwei Elektroautos gleichzeitig aufgeladen werden können.

Gibt es die Möglichkeit vor Ort zu tanken?

In Schapen gibt es die Möglichkeit bei der Tankstelle & Bosch Car Service Everinghoff zu tanken. Diese befindet sich Luftlinie ca. 900 Meter vom Modehaus Schulte entfernt. Alle Informationen hierzu findest du auf der Homepage: www.everinghoff-kfz.de

Weitere Tankmöglichkeiten befinden sich in den umliegenden Ortschaften.

Gibt es eine Anbindung zu dem Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV)?

Die nächstgelegene Bushaltestelle ist die Haltestelle „Schapen Dorf“. Da sich die Fahrpläne im ÖPNV regelmäßig ändern, empfehlen wir euch folgende Links:

Fahrpläne der Verkehrsgemeinschaft Emsland-Süd: www.vge-emsland-sued.de

Routenplaner der Deutschen Bahn: www.bahn.de

Wie komme ich zum Modehaus Schulte?

Eine Wegbeschreibung zum Modehaus Schulte in Schapen findet ihr unter folgendem Link: hier

Gibt es die Möglichkeit E-Bikes bei vor Ort zu laden?

Direkt vor der Tür des Modehauses Schulte befindet sich eine Ladestation für E-Bikes. Hier könnt ihr euer Elektrofahrrad einfach und kostenfrei während unserer Öffnungszeiten aufladen. Bei Fragen hierzu wendet euch gerne an unsere Kollegen vor Ort.

Welche Partner gibt es vor Ort?

Folgende Partner gibt es vor Ort:

-Bistro Schulte
Das Bistro befindet sich im Modehaus Schulte.
Auf der Homepage https://www.bistro-schulte.de/ können weitere Informationen gefunden werden. Falls Fragen aufkommen sollten, können diese unter 05458 933925 gestellt werden.

-BigPoint
Das Sportfachgeschäft BigPoint befindet sich im Obergeschoss des Modehauses Schulte.
Tel:                                    05458 985545
Homepage:                      https://www.bigpoint-schapen.de/

-Schuhhaus Hilbers
Das Schuhhaus Hilbers befindet sich im Erdgeschoss des Modehauses Schulte
Uhr, Sa. 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Tel:                                    05458 8068591

 

-K+K Supermarkt
Tel:                                    05458 7929927

 

-Ludgerus Apotheke
Telefonnummer:             05458 1898988
Webseite:                          https://www.koop-apotheken.de/apotheken/ludgerus-apotheke-   profil.html

 

-Volksbank Süd-Emsland Schapen
Telefonnummer:             05458 93140
Webseite:                          https://www.vbsuedemsland.de/wir-fuer-sie/filialen-ansprechpartner/filialen/uebersicht-filialen/Filiale_Schapen.html

 

-Sparkasse Emsland Schapen
Telefonnummer:             095931 151-1
Webseite:                          https://www.sparkasse.de/filialen/s/sparkasse-emsland-geschaeftsstelle-schapen/4062.html

Kann ich im Modehaus Schulte auch Schuhe oder Sportbekleidung kaufen?

Wir verkaufen selbst keine Schuhe oder Sportartikel. Unser Partner das Schuhhaus Hilbers und Big Point Schapen verkaufen Schuhe bzw. Sportartikel. Hier habt ihr eine große Auswahl insb. an Sneakern, Lederschuhen, und alles rund um vielartige Sportthemen.

Ist es erlaubt Haustiere ins Geschäft mitzubringen?

Aus Hygienischen Gründen und aus Rücksicht auf mögliche Ängste unserer Mitmenschen werden unsere Kund*innen darum gebeten, auf das Mitbringen von Haustieren zu verzichten.

Können Modestücke individuell angepasst werden?

Wir helfen euch mit unserem eigenen Änderungsatelier!
Zu lange Ärmel, zu weiter Bund? Was nicht perfekt sitzt, wird von dem hauseigenen Atelier maßgerecht angepasst.

Was muss ich bei einem Umtausch beachten?

Für einen Umtausch benötigen wir den Kassenbon. Bei Kund*innen, die eine Kundenkarte im Modehaus Schulte haben, können unsere Kassierer*innen den Kauf im System nachvollziehen.

Kann ich Artikel auch per Post umtauschen?

Nach vorheriger telefonischer Absprache, können einzelne Artikel auch per Post umgetauscht werden. Wie die Rückerstattung erfolgt, wird mit unseren Mitarbeitern besprochen.

Welchen Garantie- oder Gewährleistungsanspruch habe ich gegenüber dem Modehaus Schulte als Händler bzw. dem Lieferanten?

In Bezug auf die Gewährleistung gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Die Lieferanten geben den Kund*innen zwei Jahre Gewährleistung auf die gekaufte Ware, die im Modehaus Schulte angeboten wird. Das Modehaus Schulte ist für die Kund*innen der Vertrags- und somit Ansprechpartner. Alles andere wird zwischen dem Modehaus Schulte und den Herstellern geregelt.

Ich möchte Ihnen gerne ein Feedback zum meinem Besuch im Modehaus Schulte geben. An wen kann ich mich wenden?

Am Ende des Besuches kann ein Feedback über unser Feedback-Terminal vor Ort abgegeben werden.
Falls ein Feedback nachträglich gegeben werden soll, kann dieses gerne per Mail an info@modehaus-schulte.de gesendet werden. Gerne kann auch eine Telefonnummer hinterlassen werden, damit persönlicher Kontakt aufgenommen werden kann.

Ein Artikel muss geändert werden. Wie läuft der Prozess der Änderung im Modehaus Schulte ab?

Der zu ändernde Artikel wird von unseren Mitarbeiter*innen oder unseren Scheider*innen abgesteckt und es werden der Änderungsbetrag und das Abholdatum mitgeteilt. Die Ware und der Änderungsbetrag werden vorab bezahlt und die Ware bleibt im Modehaus Schulte und wird ins Atelier gegeben. Bei Bezahlung an der Kasse erhalten die Kund*innen einen Abholschein, auf dem alle Informationen vermerkt sind. Am Abholdatum wird der Abholschein benötigt. Gegen diesen wird der geänderte Artikel heraus gegeben.

Wie lange dauert die Änderung eines Kleidungsstückes im Modehaus Schulte?

Die Dauer der Änderung kann abhängig vom Kleidungsstück und dem Arbeitsaufkommen des Ateliers variieren. Das Ändern von festlicher Kleidung dauert in der Regel länger, alle anderen Artikel haben eine Änderungsdauer von ca. 7-14 Tagen. Bei Traueranlässen gelten Ausnahmeregelungen mit verkürzter Änderungsdauer. Alle Abholtermine werden mit unseren Mitarbeiter*innen aus dem Verkauf oder dem Atelier abgestimmt.

Kann ich geänderte Artikel umtauschen?

Geänderte Artikel befinden sich nicht mehr im Originalzustand und sind somit vom Umtausch ausgeschlossen.

Wie versendet das Modehaus Schulte Pakete?

Der Paketversand im Modehaus Schulte erfolgt in der Regel portofrei über DHL oder DPD.

Haben Sie ein Änderungsschneiderei?

Ja, im Modehaus Schulte gibt es eine Änderungsschneiderei.

Welche Änderungen führen Sie regelmäßig durch?

Hosen
-Jeans kürzen
-Hose kürzen/verlängern
-Tuchhosen kürzen/verlängern mit und ohne Aufschlag
-Bund enger/weiter (Gesäßnaht)
-Bund tiefer setzen
-Gürtelschlaufen versetzen

Sakko
-Ärmel kürzen
-Ärmel verlängern
-Länge kürzen
-Rückenteil enger
-Schulterpolster je Seite
-Nackenfalte
-Rückenschlitze zunähen

 Jacken/Mäntel
-Ärmel kürzen
-Ärmel verlängern
-Länge kürzen

 Hemden
‑kürzen
-Ärmel mit Manschette kürzen
-enger seitlich

Westen
-enger
-heben

 Krawatte
-Tuch nähen

Abendkleid
-Änderungen an Abendkleidern (werden individuell entschieden)

Darüber hinaus führen wir auch gesonderte Anpassungen nach individueller Kostenschätzung durch die Schneiderei durch.

Wie viel kostet eine Änderung?

Die Kosten einer Änderung können vor Ort erfragt werden. Je nach Arbeitsaufwand und Kleidungsstück können diese variieren.

Kann ich woanders gekaufte Artikel im Modehaus Schulte ändern lassen?

Kleidungsstücke, die nicht im Modehaus Schulte gekauft wurden, können nicht durch unsere Änderungsschneiderei geändert werden, da ansonsten die Gewährleistung auf die Ware verfällt.

Wie weiß ich, dass meine Änderung fertig ist und ich das geänderte Kleidungsstück abholen kann?

Die Änderung wird vorab an der Kasse bezahlt und die Kund*innen erhalten einen Abholschein mit dem Abholdatum drauf. Ab dem angegebenen Zeitpunkt ist die Änderung abholbereit.

Ich kann meine Änderung nicht zu dem vereinbarten Termin abholen. Welche Möglichkeiten habe ich?

Sollte die Änderung noch einige Tage bei uns bleiben, macht das nichts. Sie kann zu einem späteren Zeitpunkt abgeholt werden. Gibt es keine Möglichkeit die Ware in den nächsten 14 Tagen abzuholen, kann gerne telefonisch Bescheid gegeben werden und die Änderung wird per Post zugesandt. Bei festlichen Kleidern wird dazu geraten, die Ware vor Ort abzuholen, um diese noch einmal anprobieren zu können.